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Allgemeine Geschäftsbedingungen
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1. Vertragsschluss

Der Mietvertrag kommt ausschließlich zwischen dem buchenden Kunden und Connys Sport zustande.
Die Vermietung erfolgt zu nachstehenden Bedingungen:

2. Buchung

Der Mietpreis ist vollständig online zu entrichten und kann mit den zur Verfügung stehenden Zahlungsformen beglichen werden. Als Preise gelten die auf der Webseite von Connys ausgewiesenen „online Buchungspreise“ für die jeweils gewünschte Ausrüstung bzw. Ausrüstungskategorie.

Mit dem Abschluss der Buchung bestätigt der Kunde die Richtigkeit seiner persönlichen Daten, die zur fachgerechten Bindungseinstellung dienen. Der Mieter darf die vom Vermieter vorgenommene Bindungseinstellung nicht eigenmächtig ändern. Die Buchung erlangt für den Mieter Gültigkeit mit der Online Bezahlung und dem Erhalt der Buchungsbestätigung; für den Verleihshop mit dem Eingang der Buchungsbestätigung.

3. Rücktrittsbestimmungen / Stornierung

Eine Stornierung der Buchung ist infolge Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe (z.B. Todesfall naher Angehöriger oder mitreisender Angehöriger) möglich. Sollte der Stornierungsgrund ein Krankheitsfall oder ähnliches sein ist dies Connys Sport schriftlich mittels ärztlicher Bestätigung anzuzeigen. Dies kann auch per e-mail an: connys@chello.at erfolgen.

Die Stornokosten betragen € 15.- pro gebuchter Person.

Der zuviel bezahlte Betrag abzüglich Stornogebühr wird dem Kunden zurückerstattet. Keine Mietpreisrückerstattung wird gewährt, wenn die Wintersportausrüstung seitens des Kunden verspätet entgegengenommen wird oder aus irgendwelchen anderen als oben erwähnten Gründen überhaupt nicht in Anspruch genommen wird. Gleiches gilt, wenn der Kunde die Ski- und/oder Snowboardausrüstung vorzeitig dem Vermieter zurückgibt. Ungünstige Witterungs- oder andere Behinderungen die nicht im Machtbereich von Connys Sport liegen, berechtigen nicht zur Stornierung der Buchung. Bei Verletzung oder Erkrankung des Kunden während der Mietdauer gilt unter Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses folgende Regelung:

a) Eine Rückerstattung des Mietpreises ist dann möglich, wenn das Mietmaterial sofort nach Eintritt der Verletzung oder der Erkrankung an den Vermieter zurückgegeben wird. In diesem

Fall wird keine Stornogebühr verrechnet.

b) Ist Punkt a) erfüllt, so wird der zu viel bezahlte Mietpreis ab Ausstellungsdatum des vorzulegenden ärztlichen Zeugnisses rückerstattet. Ohne ärztliches Zeugnis ist keine Rückerstattung möglich.

c) Sobald Sport Connys in Kenntnis eines Anlassfalles ist und Punkt a) und b) erfüllt sind, überweist Connys umgehend den zuviel bezahlten Mietpreis.

4. Abholung und Rückgabe der Ausrüstung

Der Verleih erfolgt gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Reisepass oder Führerschein), sowie seiner Buchungsbestätigung. Der Kunde erklärt sich einverstanden, dass von diesem Dokument eine Kopie angefertigt wird. Die Abholung der Ausrüstung kann bereits am Vortag des ersten Miettages ab 16.00 Uhr im jeweiligen Verleihshop erfolgen.

Die Rückgabe der Ski- und/oder Snowboardausrüstung muss am letzten Tag der vereinbarten Mietperiode vor Geschäftsschluss zu erfolgen. Im Falle einer längeren Inanspruchnahme der Ski- und/oder Snowboardausrüstung wird die Differenz zwischen der tatsächlich in Anspruch genommenen Mietdauer und der reservierten bzw. bezahlten Mietdauer zu den vor Ort üblichen Mietkonditionen berechnet und ist direkt vor Ort zahlbar.

Falls das gemietete Sportgerät ohne triftigen Grund nicht fristgerecht zurückgebracht wird, muss der Kunde damit rechnen, dass gegen ihn nach Abwarten einer 3-tägigen Frist eine Diebstahlsanzeige erstattet und eine entsprechende Nachgebühr eingehoben wird. Das gemietete Sportgerät hat im tauglichen Zustand zurückgestellt zu werden. Erfüllungsort ist der Standort des Verleihshops, bei welchem das Sportgerät angemietet wurde. Bei der Vermietung außerhalb Österreichs gilt österreichisches Recht als vereinbart.

5. Umtausch

Ein Umtausch des gemieteten Sportgerätes ist einmal innerhalb der vorgebuchten Sternkategorie kostenfrei möglich. Wird ein Sportgerät einer höheren Kategorie genommen, ist der Aufpreis laut Preisliste zu bezahlen. Beim Umtausch in eine niedrigere Kategorie wird kein Geld zurück erstattet.

7. Gebrauch + Versicherung

Der Kunde ist für das gemietete Sportgerät verantwortlich und kann es entsprechend seiner Funktion benützen. Hat das Sportgerät bereits bei Anmietung Mängel, kann der Verleihshop – sofern er den Mangel nicht beheben kann – das Sportgerät austauschen . Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass das Sportgerät so verwahrt wird, dass ein Diebstahl verhindert wird. Zu diesem Zweck sollen Skier nur einzeln und voneinander getrennt abgestellt oder in Schisafes verwahrt werden. Während der Nacht soll das Sportgerät in einem versperrten Skiraum der Unterkunft oder in einem versperrten KFZ verwahrt werden.

Das gemietete Material ist, sofern keine Versicherung abgeschlossen wird, nicht versichert. Bei Bruch oder Beschädigung durch unsachgemäße Verwendung der Verleihausrüstung haftet der Mieter und muss für den entsprechenden Schaden aufkommen.

Bei Diebstahl muss der Kunde binnen 24 Stunden bei der zuständigen Sicherheitsbehörde die Anzeige erstatten und den Diebstahl nachweislich und unverzüglich beim Vermieter melden. Falls keine Versicherung abgeschlossen wurde, muss der Mieter für den Verlust

aufkommen (es wird der Zeitwert verrechnet). Falls eine Versicherung abgeschlossen wurde, welche für den Schaden aufkommt, werden dem Mieter 20% vom Neuwert der Ware als Selbstbehalt verrechnet.

8. Datenschutz

Persönliche Daten, die der Kunde auf dieser Webseite angibt, werden unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Vorschriften (Datenschutz), zur Bearbeitung Ihrer Anfragen bzw. Online-Reservierungen verarbeitet und genutzt. Der Kunde ist mit einer dauerhaften Speicherung und Nutzung der Daten für Marketingzwecke einverstanden. Diese Zustimmung kann jederzeit und kostenlos widerrufen werden, z. B. per E-Mail an connys@chello.at

Connys Sport wahrt in jedem Fall die Vertraulichkeit Ihrer Daten und wird diese nicht verkaufen, vermieten oder Dritten verfügbar machen.

9. Gerichtsstand

Für alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit oder in Bezug auf online – Reservierungen über Connys Sport, gilt ausschließlich österreichisches Recht und sind ausschließlich die nationalen Gerichte in Österreich zuständig. Eine über die Reservierung hinausgehende Haftung für Connys Sport gilt als ausgeschlossen. Als Gerichtsstand gilt das Bez. Gericht Rattenberg.

onlineSHOP

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Onlineshop

Vorbemerkungen 

Verantwortlicher für diese Website ist Connys Sport + Mode. Die Bestellung von Waren über diese Website setzt die Zustimmung des Kunden zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) voraus, die nachfolgend erläutert werden. 

Wird bei Personenbezeichnungen (im Interesse der Leserfreundlichkeit) die männliche Form gebraucht, schließen diese jeweils die weibliche Form mit ein. 

Die wesentlichen Eigenschaften der Ware ergeben sich aus der jeweiligen Beschreibung auf der Website des Unternehmers. Fotos auf der Website können Symbolfotos sein (Schreibfehler und Irrtümer vorbehalten). Das Sortiment stellt das Angebot an Waren dar, das durch den Unternehmer auf der Onlineshop-Plattform zum Kauf angeboten wird.

Warenpräsentation

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Preise

Als Preise gelten die auf der Website ausgewiesenen Onlinepreise. Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer aber exklusive Versandkosten.
Die Anzeige der Preise sowie die Bezahlung erfolgt ausschließlich in Euro.
Angebotspreise sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar.
Stattpreise sind durchgestrichen und in einer kleineren Schriftgröße dargestellt.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Preisgestaltung im Verantwortungsbereich des Unternehmers liegt. Alle Preise sind Tagespreise.
Im Fall eines offensichtlichen Preisfehlers, welcher dem Kunden auffallen muss, behält sich der Unternehmer vor, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich über den Rücktritt informiert. 

Bestellung 

Nach Vertragsanbot des Kunden wird der Vertrag durch Absendung einer automatisch generierten Bestellbestätigung durch den Unternehmer angenommen. Aufgrund der automatischen Generierung dieser Bestätigung empfiehlt der Unternehmer dem Kunden auch den persönlichen Spam/Junk-Ordner regelmäßig auf Eingang des entsprechenden E-Mails zu kontrollieren. 

Die Bestellbestätigung erfolgt gemäß § 10 Abs 2 ECG unmittelbar nach Erhalt des Angebots des Kunden. 

Bei Schreib-, Druck-, Lagerstands- und Rechenfehlern auf der Website ist der Unternehmer zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich über den Rücktritt informiert. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich erstattet. 

Bezahlung

Der Kaufpreis ist vollständig online mittels folgender zur Verfügung stehenden Zahlungsformen zu entrichten: 

  • Stripe Kreditkarte (VISA, MasterCard, Apple Pay etc.) 
  • PayPal 

Die Abwicklung der Online-Zahlung erfolgt über den externen Zahlungsprovider (PayPal und Stripe). Der Unternehmer speichert keine Zahlungsdaten des Kunden. 

Lieferung/Abholung

a) Lieferung 

Die Lieferung per Paket erfolgt nach Zahlungseingang des Kaufpreises beim Unternehmer ab Lager durch Versand an die vom Kunden bekannt gegebene Adresse. Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Lieferung vom zustellenden Paket- oder Postdienst dem Kunden übergeben wird. 

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 4 Werktagen, nach Bestätigung der Bestellung versendet. 

Die Lieferzeiten können je nach Versanddienstleister und Empfängerland variieren. 

Die Lieferung der Ware erfolgt über vom Unternehmer ausgewählte Versanddienstleister. 

Versandkosten: 

Folgende Versandkosten-Pauschalen sind vom Kunden zu tragen: 

Ab 50 € Bestellwert versenden wir versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 50 € berechnen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 4,90 € bei Versand innerhalb Österreichs, Versand ins Ausland auf Anfrage. 

Transportschäden: 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, hat der Kunde solche Fehler sofort beim Zusteller zu reklamieren und mit dem Unternehmer Kontakt aufzunehmen: 

Connys Sport + Mode
connys@chello.at
+43 5337 63333 

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat aber für die gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere auf Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Die Kontaktaufnahme durch den Kunden hilft aber dem Unternehmer, seine eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können. 

b) Abholung 

Die Abholung erfolgt im Shop des Unternehmers innerhalb der geltenden Öffnungszeiten: 

Connys Sport + Mode
Marktstraße 31
6230, Brixlegg
Tirol, AT 

c) Annahmeverzug 

Der Unternehmer ist im Annahmeverzugsfall durch den Kunden berechtigt, entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen oder nach Setzung einer mindestens 7-tägigen Nachfrist vom Vertrag zurück zu treten. 

Reklamationen: 

Für Reklamationen ist mit dem Unternehmer Kontakt aufzunehmen: 

Connys Sport + Mode
connys@chello.at
+43 5337 63333 

RÜCKTRITT VOM VERTRAG nach FAGG 

Der Kunde hat das Recht, binnen 7 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die Frist zum Rücktritt beginnt mit dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. 

Die Rücktrittsfrist beträgt 7 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Bei Teilsendungen gilt jener Tag als Beginn der Fist, an dem der Kunde die letzte Teilsendung in Besitz genommen hat. 

Der Kunde kann seinen Rücktritt formlos erklären. Jedoch muss der Rücktritt mittels einer eindeutigen Erklärung an den Unternehmer erfolgen: 

Connys Sport + Mode
Römerstraße 5
6230, Brixlegg
Tirol, AT
connys@chello.at
+43 5337 63333 

Es reicht aus, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der 7-tägigen Frist abgesendet wird. 

Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, hat der Unternehmer alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die vom Unternehmer angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat) unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Für diese Rückzahlung verwendet der Unternehmer dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Unternehmer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat. 

Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Rücktritt, spätestens binnen 7 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde den Unternehmer über den Rücktritt unterrichtet, an die Adresse des Unternehmers zu retournieren: 

Connys Sport + Mode
Marktstraße 31
6230, Brixlegg
Tirol, AT 

Es reicht, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der 7-tägigen Frist absendet. 

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. 

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dem Kunden zurückzuführen ist. 

Ausschluss des Rücktrittsrechts 

Der Kunde kann in folgenden Fällen nicht vom Vertrag zurücktreten: 

· Beim Vertrag über Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf dessen persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

· Beim Vertrag über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 

Allgemeine Bestimmungen

Vertragssprache: 

Die vertraglich bindende Fassung ist ausschließlich Deutsch. 

Datenschutz: 

Die Verarbeitung der personenbezogenen Kundendaten erfolgt aufgrund des Kaufvertrags und diese werden ausschließlich für diesen Zweck verarbeitet. Weitere Informationen sind in der aktuellen Datenschutzerklärung zu finden. 

Anwendbares Recht / Gerichtsstand: 

Für alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Bestellungen über diese gilt ausschließlich österreichisches Recht (unter Ausschluss des IPRG) und ist ausschließlich das sachlich zuständige Gericht am Sitz des Unternehmers zuständig. Der Unternehmer ist auch berechtigt, am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu klagen. 

Gewährleistung: 

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. 

Schadenersatz: 

Ansprüche aus Schadenersatz wegen Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für die Haftung für Personenschäden und nach dem Produkthaftungsgesetz. 


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